Subscribe & Follow:

Twitters Stärken, so heißt es oft, liegen in seiner Schnelligkeit und Unmittelbarkeit: Sobald irgendwo auf der Welt etwas passiert, kann man recht sicher sein, bei Twitter darauf zu stoßen. Aber was, wenn man fernab der News auch Hintergründe erfahren möchte?

Ein Blick hinter die Kulissen, eine tiefergehende Betrachtung, die mehr zeigt als die Eilmeldungen der großen Häuser? Ja, auch davon gibt es bei Twitter genügend Accounts. Daher haben wir vier Twitter-Accounts gesammelt, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf Wirtschaftsthemen schauen – und denen es sich zu folgen lohnt.

Enorm: Die Welt ein bisschen besser machen

„Zukunft fängt bei Dir an“, ist der Claim der Seite, die es auch als Printheft gibt. Von einem Blick in die Wasserbranche bis zu nachhaltigen Solarpanels, geht es um viele Themen, die unser Leben besser machen und die Umwelt schonen sollen – und das mit Blick fürs Digitale.

nextMedia.Hamburg: Medien und Digitales aus der Hansestadt

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft hat ihren Schwerpunkt auf den Themen der Hansestadt, schaut aber gerade auf Twitter immer wieder darüber hinaus und gibt Hintergründe über neuste Entwicklungen der Branche. Ein weiterer Schwerpunkt: die wachsende Hamburger Startup-Welt.

Martin Gaedt ideenfit: Innovationen auf der Spur

Mit „Rock your Idea“ hat Martin Gaedt sein Ideenrocker-Manifest als Buch vorgelegt. Auf Twitter teilt er viel, was mit Innovation zu tun hat. Während er in seinem Buch rät, Ideen aus verschiedenen Zutaten zusammenzumixen – ganz wie bei einem Cocktail – liest sich seine Timeline genauso: als bunter Mix verschiedener Themen und Inspirationen.

Verena Pausder: Digitale Erziehung aus CEO-Perspektive

Wenn es um die Möglichkeiten digitaler Erziehung geht, kommt man kaum an Verena Pausder vorbei. Als CEO von Fox & Sheep, einem App-Publisher für Kids, ist sie bei diesem Thema natürlich auch extrem fit. Auf ihrem Twitter-Account gibt es einen bunten Mix aus fachlichen Informationen, Eindrücken von Konferenzen sowie hier und da einen Blick hinter diverse Kulissen.